Venture Idea gewinnt Best of Consulting

​​„Und der Gewinner ist: Venture Idea“. Mit diesen Worten sicherte sich Venture Idea den 1. Platz als beste Boutique-Beratung für Innovation & Wachstum bei der Gala zum Best of Consulting Award 2018 der WirtschaftsWoche in Düsseldorf.

Überzeugt hatte die Jury die innovative Methodik zur Entwicklung und Umsetzung effizienter Innovationen für Großunternehmen am Projektbeispiel von Hymer. Der Auftrag des führenden Reisemobilherstellers in Europa: Die Konzeption einer Produktinnovation im Bereich CamperVans innerhalb eines Jahres. Innerhalb dieser Zeit konnte Venture Idea mit dem „DuoCar“ nicht nur ein innovatives Konzept für eine bis dato vernachlässigte Zielgruppe entwickeln, sondern sogar bei der führenden Branchenmesse als Prototyp präsentieren. „Wir haben gezeigt, was mit der richtigen Methodik und Arbeitsweise innerhalb kurzer Zeit auch in einem scheinbar gesättigten Markt möglich ist“, resümierte Projektleiter Alexander Kornelsen, der für das Projekt sogar selber einige Monate im Reisemobil verbrachte. Belohnt wurden die Mühen nicht nur durch eine große und positive Resonanz in der Presse und Zielgruppe, sondern auch durch den European Innovation Award für das innovativste Konzeptfahrzeug auf der CMT Messe. Auch auf dem Deutschen Innovationsgipfel 2018 sorgte der Vortrag zum Hymer-Case für Aufsehen.

Die lange und enge Zusammenarbeit hat jedoch auch abseits des Projektergebnisses Spuren in dem über 70-Jahre alten Unternehmen hinterlassen: „Dank Venture Idea konnten wird den alten Erfindergeist erfolgreich reaktivieren“, resümiert der verantwortliche Geschäftsführer Jochen Hein von Hymer.

Auf Basis dieser und weiterer Referenzen hat die fünfköpfigen Fachjury das Projekt und den innovativen Beratungsansatz von Venture Idea mit dem Best of Consulting Award ausgezeichnet. Dieser wurde bereits zum achten Mal für Deutschlands beste Unternehmensberater verliehen. Etwa 180 Gäste aus der Branche feierten am gemeinsam mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft die Gewinner im Düsseldorfer Intercontinental.

„Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, auf unserem eingeschlagenen Weg mutig weiter voranzugehen“, freut sich der geschäftsführende Partner Lucas Sauberschwarz bei der Vergabe. „Unser Dank gilt Hymer und unseren weiteren mehr als 50 Kunden, die uns ihr Vertrauen für unsere innovativen Beratungsansätze geschenkt haben - sie alle haben diesen Award verdient“.

LATEST POSTS