LATEST NEWS - Der Venture Idea Newsletter als Webversion

Release 05. November 2019: VENTURE IDEA IM WANDEL

Die (Arbeits-)welt befindet sich im Wandel, dem sich auch renommierte Events und Wirtschaftsmessen vermehrt annehmen. Bei der Frage, welche Hürden und vor allem Chancen dieser Wandel mit sich bringt, sind die Antworten von Venture Idea gefragt. So war Lucas Sauberschwarz Keynote-Speaker beim ersten XING New Work Sessions Event in der Schweiz, und belegte die Hauptbühne bei Europas führender HR-Fachmesse „Zukunft Personal“ mit dem Thema „New Work Hypes“. Passend dazu gab es auch noch ein großes WirtschaftsWoche-Interview gemeinsam mit Lysander Weiss. Und für alle, die diese Events verpasst haben, gibt es jetzt die Chance auf das nächste: Wir verlosen 2 Karten für das Wirtschaftsforum in Düsseldorf, wo sie dieses Jahr alles rund um das Thema „Kundenzentrierung“ dreht.

Aber auchVenture Idea selbst ist im Wandel, denn nach fast 6 gemeinsamenJahren, werden die Strategieberatung undAlexander Kornelsen zukünftig getrennte
(und damit neue) Wege gehen.

LINK

Release 20. September 2019: ZURÜCK AUS DER SOMMERPAUSE

... und schon starten wir wieder durch in einen heißen Herbst:

Nachdem das ganze Team aus phantastischen Urlauben am Strand, im Dschungel, in den Bergen, im Bulli oder auf einem Radweg entlang der Donau wieder zusammen gekommen ist, geht es wieder richtig los: die Produktion des Podcasts 2.0 hat begonnen, Venture Idea ist wieder Partner einer Vielzahl von Events, Lucas ist auf Keynote Tour #Xing #ZP, die Presse-Maschine läuft auf vollen Touren und auch die Beratungsabteilung arbeitet an spannenden Projekten von Innovationen für Baumärkte über Digitalisierung für Gesundheitsanbieter bis hin zu Wirtschaftspolitik.
Höchste Zeit also für einen neuen Newsletter - voilá:

LINK

Release 25. Juni 2019: ABKÜHLUNG GEFÄLLIG? 

Die Hitzewelle steht vor der Tür, und wie jedes Jahr hat sich unser Team auch in diesem Jahr wieder für eine Woche zurück gezogen, um mit kühlem Kopf die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu bewerten und beurteilen. Für eine Abkühlung sorgte vorab eine Fahrt auf der Wildwasserbahn im Phantasialand. Der Rest der Woche stand dann wiederum ganz im Zeichen diskussionsreicher Positionierungsthemen, Stärken- und Schwächenanalysen und Bade-Sessions. Damit Lucas nicht zu weit von seiner Familie und seinem jüngst geborenen Sohn ist, ging es dieses Mal statt nach Marrakesh in ein Smarthome bei Köln. Unser Fazit: Nicht jede Digitalisierung ist immer sinnvoll… Wann sie jedoch Sinn macht und wie sie richtig funktioniert, können Sie auf der von Venture Idea als Medienpartner präsentierten „Digital Transformation 2019“ Konferenz erleben. Darüber hinaus werden wir auch mit Good Job! auf dem „Festival of Change 2019“ unterwegs sein, und ein weiteres eigenes Buchevent veranstalten - aber lesen Sie selbst:

LINK

LATEST POSTS