Venture Idea präsentiert die „Digitale Transformation 2019“

Das aktuelle Trend-Thema „Digitale Transformation“ ist in aller Munde, welches wir mit dem Fokus auf Innovation und New Work auch stark bearbeiten und diskutieren. Daher freuen wir uns besonders, als Medienpartner von der führenden Konferenz zu dem Thema zu berichten. Die „Digitale Transformation 2019“ Konferenz aus der World Class Series Eventreihe bietet die neusten Insights und Best Practices der führenden DACH Unternehmen, welche die Vielseitigkeit der Digitalen Transformation diskutieren.

Davon konnten wir uns im Vorgespräch mit den Veranstaltern überzeugen. So berichteten sie, dass bei der Sprechersuche und der Zusammenstellung der Agenda genau darauf geachtet wurde, welche Themen die Unternehmen bei der Digitalen Transformation heutzutage maßgeblich beeinflussen und bewegen. Passend dazu wurden Sprecher aus verschiedensten Industriezweigen eingeladen, die Probleme, Hürden und sich daraus resultierenden Erkenntnisse in einem stetigen Innovationprozess vorstellen. Die „Digitale Transformation 2019“ ist damit eine Tagung von Führungskräften für Führungskräfte. Es geht um die ungeschönte Wahrheit, dass viele Unternehmen die Digitale Transformation wollen, warum es aber dennoch oft an der Umsetzung scheitert. Der Führungskräftekongress in Leipzig hilft somit dabei, den richtigen Schritt in die richtige Richtung zu gehen, um seine Firma zukunftweisend digital zu transformieren.


Dabei ist insbesondere der gegenseitige Wissensaustausch unter Experten das Besondere an der Eventreihe. Die „Digitale Transformation 2019“ in Leipzig gibt den Sprechern 30 Minuten Zeit ihre brandaktuellen Erfahrungsberichte aus der Praxis vorzustellen. Das ist die Basis, um sich dann anschließend in einer kleineren Expertengruppe an einer Roundtable-Diskussion zusammen zu finden und noch einmal 45 Minuten intensiv und detailliert auszutauschen. Offene Fragen nach dem Vortrag können hier vertieft werden. Danach kann dann in den vielen Networking Pausen in Eins-zu-Eins-Gesprächen weiter diskutiert werden.


Somit bietet die „Digitale Transformation 2019“ Fachkräften ein harmonisches und hoch qualitatives Ambiente des Austauschs, aus denen oft auch zukünftige Business Partnerschaften entstehen. Neben dem zweitägigen Kongress wird dieses Networking noch durch den Think Tank unterstützt, durch den die Teilnehmer sowohl vor als auch nach der Konferenz weiter in Kontakt bleiben können.


In den Gesprächen werden dabei insbesondere die Themenfelder New Work, Digitalisierung und Innovation behandelt. Denn diese gehen in der Praxis fließend ineinander über.

  • Ist eine agile Arbeitsweise wirklich notwendig und wenn ja, wie setzt man sie um?
  • Welche Technologien sind wirklich sinnvoll und wie vereinfacht man die Prozesse für die Mitarbeiter langfristig?
  • Welche Geschäftsmodelle sind veraltet und können große Globalplayer von Start-Ups lernen?

Dies sind alles Fragestellungen, die behandelt werden. Dazu konnten hochkarätige Speaker gewonnen werden, wie z.B. Ingo Sau von der DB Systel, der das Thema Arbeiten ohne Chef und den Weg in die Selbstorganisation vorstellen wird. Tex Drieschner, der auf eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer zurückgreift und die Digitale Transformation mit TVNoir von einer ganz anderen Seite präsentiert. Michael Wilke, der das Thema "New Work" bei der Postbank vorstellt. Julia Adrian von ZDFDigital, die das brandheiße Thema Corporate Incubation vorstellen wird.

Sven Borneman von Net ID und Olaw Rowas werden in einem Doppelvortrag zeigen, warum der Wechsel von Cookie-basierten auf Login-basierte Geschäftsmodelle notwendig ist. Weitere spannende Speaker wie Carmen Beissner von Lemoncat, Mario Schellenberg von Emka, Stefan Stangl von LV1871 und Baha Jamous von Hampimag vertreten auch den Mittelstand mit interessanten Vorträgen rund um die Digitale Transformation.


Venture Idea ist als Medienpartner vor Ort, wird von den Vorträgen berichten und bietet deswegen allen Lesern unseres Magazins einen exklusiven Rabattcode für die Veranstaltung. Die Tickets gibt es HIER und mit dem Rabattcode "VentureIdea" können Sie zusätzlich 30% sparen.

Wir sind schon gespannt auf den Einblick in die praxis digitaler Transformation. Lysander Weiss wird dazu auch mit unseren Büchern „Das Comeback der Konzerne“ und „Good Job!“ vor Ort sein - verabreden Sie sich gern im Vorfeld schon per LinkedIN oder Email. Wir freuen uns auf Sie, die Speaker und das hochkarätige „Digital Transformation 2019" Event am 4. und 5. Juli in Leipzig!

LATEST POSTS